APG|SGA
infosnowAPI Type 1API Type 2Divers

Alerting

E-Mail/SMS

Unser SMTP-Gateway hat eine sehr hohe Durchsatzrate und geniesst eine hohe Reputation, so dass wir auch grössere Mengen E-Mails/SMS zuverlässig und zeitnah in die Inboxen der Empfänger bringen können.

Es können komplexe Trigger-Regeln definiert werden um gezielt z.B. darüber zu informieren, dass eine Gebietsverbindung nicht mehr möglich ist, da die dazu nötigen Lifte und/oder Pisten aktuell nicht mehr in Betrieb sind.

Über diesen Kanal kann auch über Störungen von technischen Systemen wie Anzeigesysteme (Panoramatafeln, Laufschriften, etc.) informiert werden. Dabei ist konfigurierbar ob man über alle Störungen oder nur über Störungen bei gewissen Geräten informiert werden will.

Newsfeeds/RSS

Desktop-Notifications können mittels einem handelsüblichen RSS-Reader umgesetzt werden. Dieser holt in kurzen Intervallen den Newsfeed ab und informiert den Benutzer.

Diese Lösung ist robust und sehr vielseitig einsetzbar, denn je nach Bedürfnissen kann ein geeigneter RSS-Reader gewählt werden.

Websockets

Per Websocket-Verbindung können Systembenutzer vom Server in Echtzeit über Änderungen informiert werden. Eine Benutzeraktion ist nicht nötig.

Diese Technologie setzen wir derzeit noch gezielt für bestimmte Anwendungsfälle ein. Dieser Lösungsansatz hat sich nun aber seit fast einem Jahr gut bewährt, so dass eine breitere Anwendung nur noch eine Frage der Zeit ist.

Web-Push

Dieser Lösungsansatz wird in absehbarer Zeit wohl die Newsfeeds via RSS ablösen.

Die Push API ist aber noch experimentelle Technologie und wird von einigen Browsern noch überhaupt nicht unterstützt. Deshalb verwenden wir diesen Lösungsansatz bisher nur für spezifische Anwendungsfälle und bieten das nicht generell an.